Steve Lechot

Unser Design sucht neue Wege der Verbindung von Ausdruck und Funktionalität. Wir legen unsere Aufmerksamkeit auf höchste Qualität der Produkte und der Kundenbetreuung sowie auf Energieeffizienz.
Steve Léchot hat seine erste Leuchte 2002 entworfen. One By One, seit 2004 von BELUX produziert und vermarktet, erfuhr auf Anhieb einen großen internationalen Erfolg und wurde mit dem renommierten „red dot design award“ in Essen ausgezeichnet.
Steve Léchot wurde an der ECAL (Ecole Cantonale d’Arts de Lausanne) ausgebildet und führt seit 2003 sein eigenes Unternehmen. Er entwirft und vertreibt seine eigenen Kreationen, Swiss Made, wie es sein sollte, in mittleren und limitierten Serien.
Entstanden sind bisher unter anderem die Leuchten TOTEM, ICON, SOLO, AKIRA und I SEE. Alle Produkte sind in ausgelesenen Spezialgeschäften in der Schweiz und im Ausland erhältlich.